Verfasst von: Capt. Cook | 6. März 2009

Fallout 3 „The Pitt“ erscheint am 24. März

pip-boyBethesda hat ein definitives Datum für den verschobenen Fallout 3-DLC „The Pitt“ angekündigt: ab 24. März können sich XBox 360- und PC-Endzeitfreunde endlich wieder in die Welt von Fallout 3 stürzen. Playstation 3-Besitzer müssen leider draußen bleiben. Der XBox DLC soll 800 Punkte kosten.

Endlich! Nachdem ich aus Fallout 3 wirklich alles herausgequetscht habe, was man in dieser Welt so treiben kann (und, trotz aller Bemühungen, mein gutes Karma nicht loswurde), kann ich es nicht erwarten, endlich wieder in diese Welt eintauchen zu können, nachdem die Weiten der Wastelands fast mein zweites Zuhause geworden sind und ich auch Operation Anchorage erfolgreich abgeschlossen habe. „The Pitt“ erhöht das Level-Cap auf 30 und bringt neue Perks, Achievements und Waffen.

Pittsburgh lädt zu einem netten Besuch ein...

Pittsburgh lädt zu einem netten Besuch ein...

Die neue Kampagne soll im postapokalyptischen, von Gangstern beherrschten Pittsburgh spielen und in den moralischen Entscheidungsmöglichkeiten vielschichtig sein, ohne ein klar erkennbares „Gut“ oder „Böse“. Wie erste Ankündigungen verlautbaren lassen, geht es um eine Gang aus Raiders und um Sklaven und man kann sich auf beide Seiten schlagen.

Ich freu mich auf dieses Add-On und die Möglichkeiten, die postatomare und ebenso apokalyptische Welt von Fallout 3 weiter zu erforschen!

Ein Datum für die nächste Erweiterung „Broken Steel“ ist noch nicht bekannt, aber offiziell sollten die beiden neuen Add-Ons im Abstand von einem Monat erscheinen. Ich merke auf jeden Fall Ende April vor…


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien