Verfasst von: Capt. Cook | 19. März 2009

Fallout 3: The Pitt – Update

fallout3Mittlerweile gibt es genauere Details zum Fallout 3-DLC, der am 24. März für XBox360 und PC erscheinen wird.

Der Preis von 800 MS Points stand ja seit längerem fest, doch nun hat Bethesda bekannt gegeben, daß die Spieldauer der in Pittsburgh angesiedelten Zusatzmission sich vom Umfang her im Bereich von Operation Anchorage bewegen wird: ca. 4 Stunden.

Im Gegensatz zum vorherigen DLC wird das neue Spielgebiet nach dem Abschluß der Mission bespielbar und begehbar bleiben. Auch die neuen Waffen (samt dazugehörigem Perk) können im Hauptspiel genutzt werden.

Es ist zwar nett, daß es neue Perks, Waffen und ein neues Level-CAP geben wird, allerdings sind 4 Stunden Spielzeit für 800 MS Points natürlich schon so eine Sache… okay, das (sehr spaßige) Watchmen mit 1600 Points ist noch kürzer und teurer, aber alles in allem hätte ich für das groß angekündigte „The Pitt“ mit neuer Stadt und neuen moralischen Entscheidungen, Perks und Level-Ups schon einen etwas größeren Umfang erwartet.

Ich hatte mir bei Operation Anchorage allerdings auch sehr viel Zeit genommen und jeden Winkel des virtuellen Alaska erkundet, so daß ich auf ca. 6 Stunden Spielzeit kam. Durchhetzen werde ich durch The Pitt also auch nicht – man muß sich das Spiel quasi künstlich in die Länge ziehen, denn der nächste DLC (Broken Steel) wird sicherlich bis Ostern auf sich warten lassen…


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien